«Spuk im Schlössli»

 

Die verstorbene Tante Matthilde verschreibt ihren Neffen Arthur und Arnold ihre Parkvilla samt einem ansehnlichen Vermögen – unter einer Bedingung: Die Brüder müssen innert Jahresfrist heiraten und mit ihren Familien während 20 Jahren ununterbrochen in der Villa Wohnsitz nehmen!

Arthur als eingefleischter Junggeselle ist nur schwer zur Ehe zu bewegen. Wie es doch soweit kommt, wird uns mit vielen köstlichen Überraschungen vorgeführt.

Endlich ist es soweit und alle sind im Schlössli wohnhaft. Aber die Schwägerinnen haben Mühe, miteinander auszukommen, ständiges Gezänke! Die Brüder möchten vermitteln und fassen als letzte Möglichkeit den Plan, ihre Frauen mit einer Geisterstunde zu zähmen. Was dann im Schlössli um Mitternacht wirklich passiert, wird Arnold und Arthur erst klar, als der tatsächliche Geist der Verstorbenen allen – auch ihnen – eine handfeste Lektion erteilt.



  zurück 



Rollen und ihre Darsteller:

Arnold Bieder Thomas Rathgeb
Annette, seine Frau   Monica Bättig
Arthur Bieder   Thomas Neukomm
Senta, seine Frau   Annelies Bösch
Jakob Bieder, Vater   Ferdi Röthlisberger
Katharina Bieder, Mutter   Rosmarie Knecht
Carola, Heiratskandidatin   Brigitta Schafer
Brig, Heiratskandidatin   Susi Hirt
Dr. Hirnvoll, Anwalt   Peter Müller
Tante Mathildes Stimme   Antonia Müller



  zurück