«Buttler und Elfe»

 

Irgendwie scheint im noblen Haus der Familie Von Wechtenbrecht niemand wunschlos glücklich zu sein. Der Butler fühlt sich ungerecht behandelt, während sich Tante Belinda über ihre Fettpölsterchen und ihren trinkenden Gatten Klaus ärgert. Thomas Morgenrot, ein Bekannter der Familie, leidet unter seiner nicht erwiderten Liebe zu Elvira, der Nichte der Familie.

Ein Missgeschick verschlägt jedoch ein liebenswürdiges Elfenwesen aus dem Wald in Von Wechtenbrechts Stube. Elvira gibt der Elfe den Zauberstab zurück, den sie im Wald gefunden hat. Zum Dank beschliesst die Elfe, allen Hausbewohnern einen Wunsch zu erfüllen. Nur weiss das niemand im Hause, so werden unbedacht geäusserte Wünsche erfüllt und wunderliche Dinge tragen sich zu. Belindas Pfunde purzeln von einer Sekunde auf die andere, während ihr Gatte für drei Tage besoffen bleibt. Elvira zitiert nur noch Schiller und Goethe und Alexander - Sohn der Von Wechtenbrechts - hat plötzlich einen Vamp zur Frau, den er sich gewünscht hatte. Als das Leben im Hause darauf regelrecht chaotische Züge annimmt, ruft die Elfe den Liebesgott Amor zu Hilfe. Doch damit ist noch lange keine Besserung in Sicht…

 


 

Zeitungsbericht im Zürcher Unterländer vom 10. Januar 2003



  zurück 



Rollen und ihre Darsteller:

Die Elfe   Susi Avvanzino
Elvira von Wechtenbrecht, Nichte   M. K.
Johann, der Butler   Rolf Aerne
Belinda von Wechtenbrecht, Tante   Esther Bernhard
Klaus von Wechtenbrecht, Onkel   Werni Rohrer
Alexander von Wechtenbrecht, Sohn   Rémy Stalder
Sabine (Binchen) von Wechtenbrecht, seine Frau   Patricia Cavelti
Professor Morgenrot,Freund der Familie   Walti Ochs
Thomas Morgenrot, Sohn   Martin Zwahlen
Amor   Christina Reuss
Doktor Scheckhill, Psychiaterin   Brigitta Schafer
Wärter 1   Erich Naef
Wärter 2   Margrith Goetze
Komissar   Fabian Wey



  zurück