«Verhängnisvolls Wuchenänd»

 

Fast (k)ein Krimi

Lügen haben kurze Beine, sagt ein Sprichwort. Aber oft haben sie lange Beine und blondes oder schwarzes Haar. So geht es auch dem Ehemann in unserem Stück. Die Vergangenheit, d.h. ein verhängnisvolles Wochenende, holt ihn ein, und dies ausgerechnet in seinem eigenen Haus. An dieser Stelle kann ich bereits ein anderes Sprichwort anbringen: Müssiggang ist aller Laster Anfang, denn seit bald einem Jahr hat er seinen Job aufgegeben, um sich selbst zu finden. Plötzlich muss er froh sein, aus einer brenzligen Situation hinauszufinden.Was hilft ihm? Er webt ein Netz von Lügen und somit seine eigene Falle. Dass ihm die kurzsichtige Tante Lotti, die mit tödlicher Sicherheit immer das sieht, was sie nicht sehen sollte, keine grosse Hilfe ist, liegt auf der Hand. Aber eine Hochschwangere, die ausgerechnet in seinem Wohnzimmer gebären will, gibt ihm endgültig den Rest. Es kommt, wie es kommen muss, und Sie, liebe Zuschauer, werden den Beweis liefern, dass auch folgender Spruch aus dem Volksmund Recht behält: Schadenfreude ist die aufrichtigste Freude und macht, wie Sie in unserem Stück erleben werden
sehr viel Spass.

 


 

PDF Zeitungsbericht im Zürcher Unterländer vom 16. Januar 2002



  zurück 



Rollen und ihre Darsteller:

Beni Anderhub   - Aussteiger und Ehemann   Werni Rohrer
Dr.Cornelia Anderhub   - Ehefrau und Ärztin   Esther Wägeli
Tante Lotti   - sehr kurzsichtige Tante von Beni   Brigitta Schafer
Mona   - Edel-Callgirl und kurze Affäre von Beni   Patricia Cavelti
Lisa   - jüngere Schwester von Beni, die weiss, was sie will   M. K.
Sebastian   - junger, gutaussehender Assistenzarzt   Stephan Obwegeser
Wally Grünefelder   - Dauerschwangere, nicht auf Anhieb sympathisch   Christina Reuss
Kindsvater und Ehemann von Wally   - der sich einmal behauptet   Patrick Kopajtic
Bill   - stummer Grossindustrieller und Opfer von Mona   Walti Ochs
Carmen   - spanisches Au-pair-Mädchen von Wally   Monica Matera



  zurück