«Charlys Tante»

 

Auf dem Lande in England, viktorianische Zeit. Die drei Studenten Fancourt, Jack und Charly möchten gerne zwei junge Damen in ihr Haus einladen. Zu jener Zeit ist dies aber nur in Begleitung eines "Anstandswauwau" möglich. So engagiert Charly seine Tante, die heranreisen soll, um diesen zu spielen. Charly soll dann zu gegebener Zeit seine Tante ablenken, damit Jack und Fancourt "freie Hand" für die beiden jungen Damen haben.

Leider telegrafiert Charlys Tante im letzten Moment, dass sie verhindert sei. In ihrer Verzweiflung kommen die drei Studenten auf die Idee, Charly müsse nun seine Tante selber mimen und man verkleidet ihn grotesk als «Tante». Natürlich verplappert er sich hin und wieder sowohl in Ausdrücken, als auch in seiner eigenen Stimme. Es kommt zu Turbulenzen aller Art. Plötzlich taucht unverhofft doch die "echte" Tante auf, die viel viel jünger ist als geglaubt und eigentlich gar nicht Charlys richtige Tante ist. Es kommt zum Happy-End mit den beiden Komiltonen, die ihrerseits ihre Angebeteten Anny und Kitty bekommen und Charly verliebt sich in seine «eigene Tante».



  zurück 



Rollen und ihre Darsteller:

Fancourt Baker Walti Ochs
Jack Chesney   Eckhardt Wick
Charly Wykeham   Bruno Aerne
Anny Verdun   Susi Hirt
Kitty Spettigue   Esther Bernhard
Henry Spettigue   Peter Müller
Francis Chesney   Röbi Bigler
Lucia d’Alvadorez   Dodo Aerne
Ella Forester   Helga Larson
Brassett   Fredy Spycher
Constabler   Thomas Rathgeb



  zurück