«Eule und Kätzchen»

 

Eines Nachts wird Felix Sherman, ein etwa fünfunddreissigjähriger Angestellter einer amerikanischen Kleinstadtbuchhandlung und erfolgloser Romanschriftsteller, von seiner ziemlich erbosten Nachbarin Doris Wjckowski jäh aus dem Schlaf gerissen. Diese wurde nämlich auf Betreiben von Felix durch den Hausmeister mitten in der Nacht aus ihrer Wohnung geworfen, wofür sie sich nun zu rächen gedenkt. Sie macht sich ungeniert in Felix sehr durchschnittlichem "0815-Appartement" breit.

Als streitbare Dame mit einigen Erfahrungen im horizontalen Gewerbe macht sie Felix erst die Hölle, dann die Ohren heiss. Felix versucht einerseits verzweifelt, sich aus diesen weiblichen Fängen zu befreien, obschon er andererseits liebenswert bemüht ist, Doris etwas Bildung beizubringen.

Der Zuschauer lebt und erlebt einige Wochen mit dem so ungleichen Paar. Mit Spannung geladen, bisweilen tragisch, dann wieder komisch wird die Geschichte zu einem Ende geführt, welches, voller Hoffnung zwar, die Wege in die Zukunft der beiden dennoch offen lässt.



  zurück 



Rollen und ihre Darsteller:

Felix Sherman  - erfolgloser Romanschriftsteller Bruno Aerne
Doris Wjckowski  - streitbare Nachbarin   Cinzia Sartorio



  zurück 

Zusätzliche Informationen